Ein Tag in Thessaloniki

Tag V

Heute begannen wir unseren Tag mit einer Vollversammlung, um unsere nächsten Schritte zu besprechen. Das erste große Treffen des Tages zeigte uns einmal mehr, wie wichtig es ist, zusammenzukommen. Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen für ihre starken Worte!

Später wurden wir von einigen Freund:innen aus Thessaloniki zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Wir verbrachten einige Zeit in der Nähe des Meeres, um zu essen, uns kennenzulernen und uns auf die Demonstration am Abend vorzubereiten. Der Ort, an dem wir zu Mittag aßen, ist eine ehemalige Schule, die wegen Bauschäden geschlossen wurde. Die Anwohner:innen kämpften lange für die Wiedereröffnung der Schule. Nachdem der Staat dies endgültig abgelehnt hatte, wurde sie besetzt und ist mittlerweile ein soziales Zentrum. Dort gibt es ein sehr vielfältiges, selbstorganisiertes Programm, das von Tanzkursen über Sprachkurse bis hin zu offenen Versammlungen reicht.

Am Abend gingen wir mit 200 Menschen auf die Straße! Wir hatten eine laute und kraftvolle Demonstration und haben viel getanzt. Schaut euch gern unsere Videos und Aufnahmen an, um einen Eindruck zu bekommen!

Diese Stimmung von der Straße begleitete uns bis ins Hostel, wohin wir im Anschluss zurückgingen: Wir spielten zusammen Gitarre und sangen das neu komponierte Karawanenlied. Diesen Geist werden wir in den nächsten Tagen auf die Straße und morgen weiter auf die Reise tragen!

Bleibt dran & gute Nacht!

Share this post

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert